Festung Europa

Das Thema der Flüchtlingsproblematik in Europa habe ich schon einmal angeschnitten als ich eine Karte von Philippe Rekacewicz vorgestellt habe. Jetzt ist es wieder aktuell, denn die Festung Europa bröckelt und man ist sich uneins wie man mit den „Eindringlingen“ umgehen soll (siehe dazu: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,757590,00.html). Der Datenjournalismus-Spezialist OWNI hat dazu eine gute interaktive Karte veröffentlicht:

http://owni.fr/2011/02/18/app-la-carte-des-morts-aux-frontieres-de-leurope/

Ein interessanter Filmbeitrag zur europäischen Flüchtlingspolitik von Report Mainz:

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter humanitär, Politik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s