Ein Magazin aus Infografiken

Tolle Idee! IN GRAPHICS ist eine Art Bilderbuch für Erwachsene. Es ist eher ein Kunstbuch als ein Magazin. Es kommt auch ganz ohne Werbung aus, was ein Grund sein mag für den recht hohen Preis: 22€. Aber es ist sein Geld wert denn es bietet eine einzigartige Zusammenstellung von verschiedenen Werken, die das ganze Potenzial von Infografiken zeigen und dabei auf klassische aber vielfach auch sehr innovative Weise Informationen darstellen. Dabei geht man teils weit darüber hinaus einfach Zahlen in hübsche Grafiken zu verwandeln. es darf auch gespielt werden, so findet sich auf einer Seite die Durchschnittsnationalhymne, komponiert aus 32 verschiedenen Hymnen. Sowas braucht die Welt zwar nicht, kommt dem Leser aber als Abwechslung ganz gelegen, denn viele der anderen Grafiken sind nichts fürs schnelle Durchblättern, sondern laden ein sich länger und weitergehend mit dem Thema zu beschäftigen. Die nächste Ausgabe erscheint in 6 Monaten. Vielleicht brauche ich die Zeit bis ich mich ganz mit der ersten Ausgabe beschäftigt habe. Das Magazin ist übrigens durchgehend zweisprachig, in Deutsch und Englisch.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s