Politische Tapete von Deutschland

Wahlergebnisse waren ein heißes Thema in den Tagen nach der NRW-Landtagswahl. Ich dachte ich mache aus der politischen Landschaft Deutschlands mal eine etwas experimentelle Karte. Streifenmuster als flächenhafte Signaturen sind nichts Neues in der thematischen Kartographie, kommen aber selten zum Einsatz. Das besondere hier: Es ist ein bivariates Muster, denn die Opazität des Musters richtet sich nach der Wahlbeteiligung.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Politik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s