Europa in Unordnung

Einiges scheint in Europa nicht in Ordnung zur Zeit. Griechenland steht vor der Pleite und der Euro steht unter Druck wie nie. Aber die Leichen, die man jetzt in den Kellern entdeckt, hat man schon seit langem gerochen. Die Situation ist absolut nicht lustig und eigentlich gehört dazu mal eine Karte gemacht, die visualisiert, was wirklich los ist. Daten dazu gibts reichlich, aber der Tag hat halt leider nur 24h. Aber irgendwann werde ich mal dazu kommen. Das wäre auch eine Möglichkeit dem Ärger Luft zu machen, der in mir aufkommt, wenn ich sehe wie unsere Politiker mit der Zukunft Europas spielen.
Aber fürs erste gibts eine etwas amüsante Karte (ich hoffe der Autor hat es so gemeint ;)), die kürzlich bei The Economist Online erschien. Für die, die dennoch jetzt mehr Hintergründe über die aktuelle Krise und was getan werden sollte haben wollen, sei dieser offene Brief des Blogs nachdenkseiten.de ans Herz gelegt.

Man muss sich den Artikel durchlesen um zu verstehen, was der Autor sich bei der Karte gedacht hat.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Kurioses, Politik, Wirtschaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s