Leerer Himmel über Europa

Vulkanasche aus Island hat den Luftverkehr in Europa weitgehend lahm gelegt. Kein Flugzeug am Himmel, was für ein einzigartiger Tag!

In München strahlt heute die Sonne von einem wolkenlosen aber doch etwas trüben Himmel (kommt wohl von der Asche in der Luft). Ansonsten war der Himmel noch nie so klar – keine Kondensstreifen! Ich habe den sonnigen Tag genutzt um auf Münchens größtem Flohmarkt auf der Theresienwiese zu stöbern, der einmal im Jahr stattfindet. Ironischerweise habe ich da ein paar alte deutsche und britische Luftfahrtkarten gefunden und sie für ein paar Euro mitgenommen.

Luftfahrtkarten vom FlohmarktHier eine Animation der täglichen Flugbewegungen in Europa, damit man sich mal ein Bild machen kann was wir heute verpassen:

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s